top of page
AdobeStock_203689342 Original Panorama.jpg
IMG_6200 b.jpg

Assunta Seraphine Baumann

1966

verheiratet 

3 erwachsene Kinder

Meine energetische, ganzheitliche Arbeit ist für mich eine Herzensangelegenheit, sie erfüllt mich mit Dankbarkeit und Demut. Der Mensch als einzigartiges Wesen steht im Zentrum meiner Arbeit.

 

Seit 2003 bin ich als Naturheilerin tätig, meine Arbeit ist lösungsorientiert und konzentriert sich auf das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele. Menschen in schwierigen Situationen Unterstützung zu bieten und sie durch die transformierenden Prozesse zu begleiten, ist Teil meiner Arbeit.

 

Meine Berufung durfte ich zu meinem Beruf machen. Mit der gezielten Abstimmung meiner Möglichkeiten versuche ich meine Klienten optimal zu beraten. Regelmässig besuche ich Weiterbildungen, um den Anforderungen meines Berufes gerecht zu werden.

"Sei klar wie das Wasser, lebendig wie das Feuer,

frei wie der Wind und dankbar wie die Erde."

Ausbildungen & Seminare

2023

Seminarreihe keltischer Jahreskreis (Unicorn-Spirit)

Bedeutung und Benutzung ätherischer Öle (Carol Buss, Young Living Brand Partnerin)  

Maya Kalender (Praxis 27, Gio Simeoni) 

2022

Seminarreihe keltischer Jahreskreis (Unicorn-Spirit)

2021

Heilseminar 1 & 2 (Anton Styger)

2019

Spiritualität im Alltag (Neale Donald Walsch)

2018

Engel-Symposium (Lebenskraft Zürich)

2017

Vertiefung Numerologie (Paramed Zentrum für Komplementärmedizin)

2016

Qualifikation Original Bachblüten 5 (Mechthild Scheffer, Institut für Bach-Blütentherapie und Lehre nach IMS) 

2014

3-teilige Fachprüfung in Geistigem Heilen (SVNH = Schweizerischer Verband für natürliches Heilen)

2012 - 2016

Ausbildung Bachblüten Teil 1 bis 5 (Mechthild Scheffer, Institut für Bach-Blütentherapie und Lehre nach IMS) 

2011

Ausbildung Numerologie (Paramed Zentrum für Komplementärmedizin)

2011

Seminar Mongolische Heilkunst (Galsan Tschinag)

2010

Seminare Grundlagen der TCM: Einführung, Prinzip, Ernährung und Anwendung (Jing Han Fischer und Gabriela Krauer)

2007 - 2013

Meditationskurs (LIVITRA George Paul Huber)     

2006

Seminar Schüssler-Salze (Heidy Kleiber) 

2006

Mediale Ausbildung und Zertifizierung (Ute Kretzschmar)  

2005

Abschluss Geistiges Heilen (LIVITRA George Paul Huber)

2004

Klangschalen-Seminar (Regenbogen)

2004 - 2005

Ausbildung Geistiges Heilen (LIVITRA George Paul Huber)

2004

Chakra-Seminare und Meditationskurs (Heidi Bleiker)

2003

Engels-Reiki Basisseminar (Leonilla Maya Hämmerle)

2003

Herausforderungen und Erfüllung in der Sterbebegleitung (Sibylle Schär)

1986 - 1997

Berufstätigkeit im erlernten Beruf

1983 - 1986

Ausbildung als medizinische Praxisassistentin

Meine Diplome
bottom of page